Info-TIME-OUT

zuletzt erstellt am
23.05.2014

Besucherzähler

Christ im Knast - man ist schneller drin als man glaubt.

Wie schnell man in die Mühlen der Justiz gerät, wird hoffentlich in nächster Zeit nach erfolgreicher Revision anhand des Beispiels von P.J. Smith in den Medien für Aufmerksamkeit sorgen und soll daher hier nicht weiter erörtert werden.

Die Zeit im Knast hat Paul sinnvoll genutzt und ca. 130 Stücke geschrieben, von denen hier eine kleine Auswahl vorgestellt wird. Sie sind unter den wenig optimalen Bedingungen mit einem MD-Recorder direkt aufgenommen worden. Audiobeispiele

Die Gerätschaften, die Paul in seiner Vollzugszeit auch mit der freundlichen Unterstützung der Firma BEHRINGER zusammengestellt hat, sind mittlerweile recht umfangreich. Somit hat sich Paul im Laufe der Zeit mitten im Knast ein kleines Tonstudio zusammenstellen können. Die hier vorgestellten Titel wurden alle dort produziert.

Da Paul kein PC-Recordingsystem zur Verfügung hat, weil sogar schon die Disketten für das MIDI-Keyboard als Speichermedium im Knast eine kleine Revolution darstellen, kann er natürlich keinen perfekten Mix abliefern. Das sollte man bitte immer bedenken. Es gibt leider teilweise Mixfehler, die aber "on the fly" beim gleichzeitigen Gitarrenspiel und Gesang sehr schwer zu vermeiden sind.

Man hört an den Kompositionen, dass Paul langjährig als Rock/Blues-Gitarrist und auch als Tanzmusiker gearbeitet hat. Die christlichen Texte wurden auch von ihm selbst geschrieben.

Paul betrachtet sich nicht als Sänger - "das können andere besser" -, musste leider aber aus der Not heraus selbst die Titel einsingen. Draussen sollen das dann Sängerinnen übernehmen. Wollen wir hoffen, dass Paul diese Möglichkeit bald hat!

[Home] [Musik] [Bestellung] [Bilder] [News] [Gemeindedienst] [Links] [Impressum]